25 Jahre Agapedia mit Jürgen Klinsmann
Im Esslinger Kinderzentrum Agapedia wurde zugunsten der Kleinsten gefeiert. Da wo normalerweise gemalt, gekocht oder gebastelt wird, stieg am Samstag eine Sause mit Prominenter Unterstützung.
Im Kinderzentrum Agapedia in Esslingen können benachteiligte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren verschiedene Betreuungsangebote am Nachmittag wahrnehmen wie z.B. Kinderzirkus, Sport, kreative Workshops und vieles mehr.
Am Wochenende wurde im Kinderzentrum jetzt das 25jährige Bestehen gefeiert – gemeinsam mit niemandem geringeren als dem Ex Nationalelf Trainer Jürgen Klinsmann. Er und vier weitere Freunde gründeten 1995 die Agapeda-Stiftung, die Projekte zur Förderung von hilfsbedürftigen und notleidenden Kindern aufbaut und zwischenzeitlich in fünf Ländern aktiv ist.