Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Streckenrekord als Kart-Anfänger? Unser Kollege Daniel Fink möchte das schaffen

      Sich als Rennfahrer auszutoben – das gibt zwar unser Alltagsverkehr auf den Straßen nicht her – dafür allerdings die Kartbahn. Schonmal dagewesen? Falls nicht, dann haben Sie mit meinem Kollegen Daniel Fink schonmal was gemeinsam. Der ist heute in Wernau zu Gast – und probiert sich für Sie zum ersten Mal aus als Kartfahrer. Und zwar direkt mit einem ehrgeizigen Ziel: er will den Streckenrekord knacken. Hilfe bekommt er dabei von Kart-Profi Mario Ljubic.

      Kartfahren, dabei bedarf es Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Die Strecke in Wernau ist knapp 280 Meter lang und hat neun Kurven. Und wie Sie es sich denken können: natürlich konnte unser Reporter das Wunder nicht schaffen. 29 Sekunden sind’s am Ende bei ihm. Zur Info: der Streckenrekord liegt bei knapp 22 Sekunden. Da merkt man eben, dass Kartfahren jahrelange Übung bedarf.

      Wenn Sie zu Hause meine Zeit – oder sogar den Streckenrekord knacken möchten, dann ran an die Kartbahn. Macht auf jeden Fall nochmal deutlich mehr Spaß als am Controller.

      expand_less