Größter Privatsender
Baden-Württembergs

 

 

 

über 300.000 Menschen

schauen täglich Regio TV*

*Brutto-Tagesreichweite Quelle: Messung HbbTV / Smart TV Data

 

 

Weitester Seherkreis

489.000 Menschen

*Brutto-Reichweite / Quelle: Messung HbbTV / Smart TV Data

Haben Sie Fragen zu unseren Werbeangeboten?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt sein

Bitte akzeptieren Sie den Service hCaptcha, um das Formular zu benutzen. Sie können diesem Dienst in den Privatsphäre-Einstellungen zustimmen.

SENDEGEBIETE

Regio TV Schwaben, Regio TV Stuttgart und Regio TV Bodensee präsentieren als Sendergruppe Informationen, Service und Unterhaltung aus ihren jeweiligen Regionen. Deutschlands größte regionale Sendergruppe verfügt über eine technische Reichweite von ca. 5 Millionen Zuschauern in Baden-Württemberg sowie in Teilen von Bayern.

Jeder kann Regio TV  über Kabel, Satellit und HbbTV im gesamten Verbreitungsgebiet empfangen. Auf www.regio-tv.de können Sie außerdem zeitunabhängig unser Journal, Special-Interest-Magazine und Talkformate jederzeit abrufen. 

ZIELGRUPPE

Regio TV erreicht die aktive Mitte der Zuschauer. Mit einer Zielgruppe von 30 bis über 60 Jahren, erreicht Ihre Werbebotschaft Menschen mit einer verhältnismäßig hohen Erwerbstätigkeit, hohem Bildungsniveau und einem überdurchschnittlichen Haushalts-Nettoeinkommen. 93% unserer Zuschauer stammen also aus der konsumentenstärksten und kaufkräftigen Zielgruppe mit Menschen ab einem Alter von 30.

FERNSEHEN ALS WERBEMEDIUM

Fernsehen ist ein visuelles Werbemedium, das alle Sinne des Zuschauers anspricht. Durch Bild, Text und Ton hat Ihre Werbebotschaft einen hohen Wiedererkennungswert bei unseren Zuschauern. Bewegte Bilder binden den Zuschauer emotional schneller an Ihre Marke und Ihre Produkte. Das Medium TV hat eine hohe Glaubwürdigkeit beim Zuschauer, deshalb erhält auch Ihr Werbespot auf RegioTV eine hohe Akzeptanz. Wir als regionaler Fernsehsender, bieten anders als die nationalen TV-Sender ein hohes Maß an regionaler Identifikation. Fernsehwerbung ist also nicht nur für die Big Player, sondern bei uns vor allem für lokale Unternehmen ein gutes Mittel zur Bekanntheitssteigerung und Kundenbindung.

 

CROSSMEDIALES WERBEN

Crossmedial bedeutet, seine Werbebotschaft, die Botschaft an den Kunden, über mindestens drei verschiedene Kommunikationskanäle zu kommunizieren. Die aufeinander abgestimmten Botschaften an Ihren Kunden, in Form von Bewegtbild-Content, wie zum Beispiel Imagevideos, produzieren und  planen wir mit Ihnen, passend zu ihrem Werbespot im TV. Wir beraten und betreuen Sie und Ihr Unternehmen gerne Crossmedial und stehen Ihnen als Medienpartner zur Seite.

WERBEFORMEN

expand_less